Inspiration für den Bau einer Kletterwand zu Hause #fuckcorona

Die Hallen sind mal wieder zu. Viele nutzen die Zeit, um sich eine kleine Kletterwand zu Hause zu bauen. Wenn ihr auch mit dem Gedanken spielt, findet ihr zahlreiche Anleitungen dazu im Netz. Wir möchten euch drei Inspirationsquellen ans Herz legen.

Das ClimbingBusinessJournal stellt in seiner Reihe HomeWall Of the Week interessante Kletterwand-Projekte vor. Neben inspirierenden Fotos gebe die HeimwerkerInnen auch aus Auskunft über Kosten, Planungsschritte, Probleme beim Bau usw.

Bereich HomeWalls auf CBJ

https://www.facebook.com/groups/homeclimbingwallforum

Auf Facebook gibt es viel Gruppen, die sich mit dem Thema Kletterwand zu Hause befassen. Mit über 20.000 Mitgliedern eine der größten ist die Gruppe Home Climbing Wall Forum. Hier stellen User ihre eigenen Wände vor, erzählen vom Bau und beantworten gerne Nachfragen. Wenn ihr also bei der Planung und beim Bau auf Probleme stosst, wird euch hier kompetent weiter geholfen.

Abschliessend noch ein Video-Tip: Der gute Hannes Huch hat sich eine eigene Kletterwand in die Wohnung gebaut und teilt seine Erfahrungen in diesem Video. U.a. spricht er über die drei größten Fehler, die du machen kannst. Einer davon: irgendwelche alten abgewetzten Griffe zu nehmen.

Hannes meint mit schicken modernen Griffen wird das Training nicht nur schmerzfreier, alles sieht auch gleich viel schöner aus und macht mehr Spaß. Recht hat er! Hier gehts zu unserem Griffangebot 😉