The Proving Ground testet die Enix-Jugs

Der Blog The Proving Ground hat die komplette Sandbag-Jug-Serie von Enix Climbing etwas näher unter die Lupe genommen. Sie sind begeistert von den ergonomischen Formen und der fingerfreundlichen Textur.

Wie bei allen ihren Teste haben sie auch vom Test der Enix-Jugs ein Video gedreht. Im Video stellen sie jeden einzelnen Griff vor. Dadurch könnt ihr euch ein schönes Bild von der eigentlichen Größen der Griffe machen. Außerdem zeigt das Video die Boulder-Probleme, die die Jungs zum Testen geschraubt haben, so dass ihr die Griffe auch gleich in Aktion sehen könnt.

Der Test ist schon aus dem Jahre 2014. Mittlerweile hat Enix das Set in Sandbag-Jugs umbenannt. Und auch auf die Kritikpunkte des Tests hat Enix reagiert. So wurde das Hollow back des XXL-Sandbag-Jugs verbessert, damit er nicht mehr von der Wand gezogen werden kann.

Den kompletten Testbericht könnt ihr hier lesen:
http://theprovinggroundholdreviews.blogspot.com.co/2014/10/enix-jugs.html