Element Climbing gehört zu den Top5 Griffherstellern

Einmal im Jahr veröffentlich das Climbing Business Journal ihre Grip List. Die List der beliebtesten Griffhersteller basiert auf einer Umfrage unter den Routensetzern und Hallenbesitzern Nordamerikas. Unser Partner Element Climbing erreichte in diesem Jahr Platz 5.

Das CBJ begründet die Wahl wie folgt:

Element Climbing ist wie der kleine freakige Nachbar, den du als Kind hattest und mit dem du in er Schule nicht geredet hast. Sie kommen nicht aus der hippsten Gegend (Georgia) und haben auch nicht das professionellste Marketing, aber sie wissen, wer du wirklich bist und was du wirklich brauchst. Wenn sie dich übers Internet umarmen könnten, sie würden es tun.

Sie unterstützen Kletterhallen seit 2008, in dem sie ein super Preis-Leistungs-Verhältniss bieten. Und sie scheuen sich auch nicht, tief in die Wissenschaft der Griffproduktion einzusteigen. So haben sie mit dem NEO-LITH GT eine neue Urethane-Mischung entwickelt. Tatsächlich ist Element die einzige Firma in den Top5, die ihr Griffe selbst produzieren. Wir sprechen hier nicht mehr über einen schmuddeligen Betrieb in der Garage. Diese Jungs betreiben eine erstklassige Produktionsstätte, in der auch Griffe andere Hersteller produziert werden.

In 2015 haben sie über 200 neue Shapes herausgebracht und den Shaping-Ikone Louie Anderson als ihren Repräsentanten gewinnen können. Im Vergleich zum Vorjahr hat EC zwar einen Platz verloren, aber sie sind nach wie vor einer der wichtigsten Akteure in der Nordamerikanischen Klettergriff-Szene.

Wir freuen uns mit unserem Partner Element Climbing und gratulieren von ganzem Herzen zu diesem tollen Ergebnis!