Chalk Talk mit Louie Anderson

Wir haben vor Kurzem schon auf die sehr interessante Chalk-Talk-Ausgabe mit David Filkins, dem Gründer und Inhaber von Element Climbing hingewiesen. Die Macher vom Chalk Talk hatten auch schon Louie Anderson vor dem Mikro.

Chalk Talk: Ep.7 – “Still Learning” w/ Louie Anderson

Louie ist eine der ganz großen Persönlichkeiten der Kletterszene. Er ist nicht nur Inhaber des Factory Bouldering Gym in Orange (Kalifornien), sondern auch freiberuflicher Shaper. Er war u.a. schon für ETCH, Climb It, SoIll, Rock Candy, und Kingdom. Eine seiner letzten Kreationen ist die Plated Sandstone Serie, die er für Element Climbing geshaped hat.

Außerdem hat Louie Anderson das Buch Fundamentals of Routesetting geschrieben. Es das Standardwerk zum Thema Routen setzen und enthält neben den Grundlagen des Routeschraubens auch ein Kapitel zum Schrauben und Organisieren von Wettkämpfen. Abgerundet wird die aktuelle Ausgabe von Essays verschiedener nord-amerikanischer Routesetter, die über ihre Erfahrungenen berichten.

Louie Andersons Fundamentals of Routesetting bekommt ihr natürlich bei uns.